MODERN UND KLASSISCH, MITTEN IM DORF

Doppelhaushälfte in bevorzugtem Wohnquartier. Innen und aussen totalsaniert, alles neu, aber mit klassischem Aufbau, sofort bewohnbar. Mitten im Dorf, ideal für Familien oder die, welche eine werden wollen. 

Netstal gilt als eines der typischen Glarner Industriedörfer. Der Ort verfügt mit dem nahe gelegenen Klöntalersee über ein ausnehmend schönes Naherholungsgebiet und ist ein interessanter Wohn- und Wirtschaftsstandort. Durch den nahen Autobahnanschluss und mit dem Bahnknotenpunkt Ziegelbrücke sind die Grossräume Chur und Zürich schnell erreichbar. Der Kantonshauptort Glarus ist nah, trotzdem hat man den Eindruck, sehr ländlich zu wohnen. Im ganzen Dorf sind gepflegte Altbauten oder geschmackvolle neue Gebäude zu sehen, eine schöne Ortschaft.

Das Haus steht in einem ruhigen Wohnviertel, dieser Dorfteil ist bezüglich Baukultur so besonders, dass er im Bundesinventar der schützenswerten Ortsbilder der Schweiz von regionaler Bedeutung erfasst ist. Es sind nur wenige Schritte bis ins Grüne und trotzdem ist alles ganz nah: Kindergarten, Schule, Bahnhof, Bushaltestelle, Einkaufszentrum Wiggispark. Die voll unterkellerte Liegenschaft ist die östliche Hälfte eines einzeln stehenden, vierstöckigen Doppeleinfamilienhauses. Gegen Süden, ein kleiner Garten mit einer dicht bewachsenen Kiwi-Pergola, einem Kiesplatz zum Parken und gleich neben dem Haus fliesst leise der Ennetbach, ein Fabrikkanal.

Nicht nur die Umgebung ist besonders, auch der Baukörper selbst ist interessant. Vor einigen Jahren geschmackvoll innen und aussen einer Totalsanierung unterzogen, wurde der Aufbau des Hauses gänzlich neu interpretiert: Nichts erinnert bautechnisch an das ursprüngliche Haus, aber die wesentlichen Elemente, welche ein Haus dieser Art ausmachen, sind geblieben: Der Kachelofen wurde durch einen grossen Schwedenofen ersetzt, die getäferten Wände sind nun mit farblich passenden Verblendern versehen, alles ist neu, aber dem klassischen Vorbild nachempfunden. Sorgfältige Verarbeitung überall, hochwertiges Material, Unterhalt und gute Behandlung: Deswegen sieht alles so gepflegt aus. 

Das in der Kernzone Netstal gelegene Haus bietet viel Raum für Singles, Paare und Familien. Man kann es sofort bewohnen und später mit Infrarotheizungen im ersten und zweiten Obergeschoss wärmetechnische Autonomie einbringen. Eine interessante Liegenschaft für die, welche günstig ihr eigenes Heim erwerben und keine Miete mehr bezahlen wollen.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und bedienen Sie gerne und ganz unverbindlich mit den Verkaufsunterlagen.

Küng + Fischli Immobilien GmbH
Kirchstrasse 1
8752 Näfels
 
Herr Roland Küng
+41556468889

Eckdaten

Referenz255-14
Kategorie Doppeleinfamilienhaus
Nutzung Wohnen, Investitionsobjekt
Verfügbar abab sofort
Baujahr1900
Renovationsjahr2016
Etagen4
Zimmer4.5
Badezimmer2
Wohnungen1

Preise

KaufpreisCHF 510’000.–

Flächen

Grundstücksfläche108 m2

Ausstattung

Bergsicht
Cheminée
Haustiere erlaubt
Kinderfreundlich
Ruhig
Sommerlaube
Sonnig
Vollsaniert