VERKAUFT

 

Altes Haus mit viel Charme. Ruhig gelegen, kann sofort bewohnt werden oder ein Umbauobjekt sein. Ideal für Familien oder jemanden, der seine Ruhe haben möchte. Schöne Ortschaft, wohnen, da wo andere Ferien machen wollen.

Hinten im Tal steht der Tödi, der Grösste unter den Dreitausendern der Glarner Alpen. Der wilde Klausenpass und das autofreie Braunwald sind nah. Auch die Langlaufloipe Töditritt, der Kinderskilift mit Restaurant, die Seilbahn zum Oberblegisee und als nahes Highlight, der Diesbachfall, sind nur Minuten entfernt. Der Glarner Industrieweg freut Rennvelofahrer, Mountainbiker finden  steile, schmale Wege, die Badi in Schwanden gefällt allen- ein wirklich grosses Angebot an Freizeitaktivitäten.

Betschwanden ist eine der kleinen, schmucken Siedlungen an der Verbindungsstrasse von Schwanden nach Linthal. Der Dorfkern ist in eine Mulde am Hangfuss gebettet, erschlossen durch ein engmaschiges Netz aus Strassen, zum Teil mit Kopfsteinpflaster versehen. Alles wirkt ländlich und überall sind geschmackvoll renovierte Liegenschaften zu sehen. Mitten im Dorfkern, aber abseits der Strasse, steht die zu kaufende Liegenschaft.

Das Haus ist ein für den Alpenraum typischer Strickbau, die Eckverkämmungen und die Balkenköpfe sind gut zu erkennen, obwohl die Wände zum Schutz gegen die Witterung mit Bewurf versehen wurde. Keller und Küche sind, wie bei dieser Bauweise üblich, gemauert.

Diese ehemaligen Bauernhäuser sind klassisch aufgebaut: Ein halbversenktes Erdgeschoss mit Wirtschaftsräumen, im Hochparterre die Wohnstube und Küche und zwei Nebenräume. Im Obergeschoss sind zwei Zimmer und ein Bad eingebaut, im Dachgeschoss noch zwei Zimmer und ein weiterer Nebenraum.

Über die Jahre wurde das Haus mit Sorgfalt und Respekt vor der alten Bausubstanz immer wieder angepasst und ertüchtigt. Das Gebäude kann vom neuen Eigentümer nun entweder sofort bewohnt oder einer Pinselrenovation unterzogen werden. Denkbar ist auch, dass ein handwerklich begabter Eigentümer mit Visionen und Budget aus dem Baukörper ein nachhaltiges Projekt macht – das perfekte Haus ist nur ein Innenausbau entfernt. 

Die Liegenschaft kann ein geräumiges Ferienhaus werden oder eine Familie aufnehmen. Wer seine Ruhe will, hier ist sie zu finden. 

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und bedienen Sie gerne und ganz unverbindlich mit den Verkaufsunterlagen.

Küng + Fischli Immobilien GmbH
Unterdorf 4
8752 Näfels
 
Bert Fischli
+41556468888
+41795201539

Eckdaten

Referenz264-27
Kategorie Einfamilienhaus
Nutzung Ferien, Wohnen
Verfügbar abab sofort
Baujahr1900
Renovationsjahr2020
Etagen4
Zimmer5
Badezimmer1
Wohnungen1

Preise

KaufpreisAuf Anfrage

Flächen

Grundstücksfläche137 m2

Ausstattung

Bergsicht
Gepflegt
Haustiere erlaubt
Kachelofen
Kinderfreundlich
Parkplatz
Ruhig
Sonnig
Zweitwohnung